zelck_drk_wittmund-3408.jpg

Jugendrotkreuz (JRK)

Hans-Günther Kirchhoff

Kreisgeschäftsführer Tel.: 04462 5414
E-Mail: kirchhoff@drk-wittmund.de DRK-Kreisverband Wittmund e.V.
Mühlenstraße 27A
26409 Wittmund

JRK-Stundenplan für Grundschulkinder zum download

Bald fängt die Schule wieder mit einem neuen Schuljahr an.

In den Mappen der Grundschüler/innen und am elterlichen Kühlschrank hängt dann wieder ein Stundenplan.

Jetzt gibt es den auch in der JRK-Version!

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder im Alter von sechs bis 27 Jahren sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite www.jugendrotkreuz.de.

Zusätzlich hält die interaktive Webseite www.mein-jrk.de für JRK-Mitglieder Berichte, Bilder und Videos bereit. Im integrierten Community-Bereich können sich Mitglieder dort bundesweit austauschen und vernetzen.