Auf Einladung der Leiterin des Generationentreffpunkts DRK-"Treff am Sonneneck" in Wittmund, Margret Holzke, war am Montag, den 13. Februar der Vorsitzende des Ostfriesischen Kunstkreises e.V., Walter Russ, bei der Gruppe der "Montags-Maler/innen", zu Gast. Willkommene Verstärkung erfuhr er durch die Künstlerin Ingeborg Radlow aus Wittmund, die im Treff nicht nur gern gesehener Gast, sondern auch aktives Mitglied als Leiterin ist, und dieses seit vielen Jahren.
Es entwickelte sich ein sehr angeregtes Gespräch über die Arbeit des OKK und seine Wirkung in der Öffentlichkeit. Auch mit Kritik, etwa an der letztjährigen HarleKunst-Ausstellung, wurde nicht hinter dem Berg gehalten. Im Austausch konnte die ein oder andere Erwartungshaltung neu justiert und frische Anregungen aufgenommen werden. So zum Beispiel der Wunsch, Kursangebote des OKK zu erhalten. Kurzerhand wurde vereinbart, eine Gruppe zusammenzustellen, die von einer Künstlerin oder einem Künstler geleitet wird.
Die Einladung zur HarleKunst23, dem Literaturfest oder den zahlreichen Ausstellungen war da nur folgerichtig und selbstverständlich. Die Kooperation hat also begonnen.
Treff-Leiterin Margret Holzke wies auf das nächste Treffen der "Montags-Maler/innen" am Montag, den 13. März ab 14.30 Uhr im DRK-"Treff am Sonneneck" hin. Die Gruppe würde sich auch über männliche Verstärkung freuen.