·

Ein Sonniger Abschied voller Dankbarkeit

Fotos von der Verabschiedungsveranstaltung von Margret Holzke
Danke, Margret, für alles, was du geleistet hast!

Am Freitag, den 26. September wurde die Leiterin des DRK-«Treff am Sonneneck» in Wittmund, Margret Holzke, verabschiedet. Es wurde ein sehr emotionaler Nachmittag.

Nachdem Margret Holzke in ihren Abschiedsworten nochmal auf die vielen Aktivitäten in den letzten 10 Jahren und 5 Monaten in diesem Treff Rückblick gehalten hatte, überreichte die Wittmunderin Sybille Matthiesen an Margret Holzke im Namen der fast 100 Stammgästen eine selbst gemalte Sonne als Dankeschön für ihre unermüdlichen Einsätze und die liebevolle Betreuung.

Das Sonneneck sei eine wertvolle Bereicherung, ein Ort der Freude, des Austausches und der Gemeinschaft für alle gewesen, so ihre Worte. Alle werden die vielen gemeinsamen Stunden, Ausflüge und die netten Gespräche vermissen und schloss ihre Worte mit «Deine grosse Familie».

Dankesworte sowie  Blumen und Geschenke gab es auch von Landrat Holger Heymann im Namen des Präsidiums und der Geschäftsführung des DRK-Kreisverbandes Wittmund e.V., vom Kreistag und von der Kreisverwaltung, von Bettina Fejes als stellvertretende Bürgermeisterin, von Erhard Bruns als freier Mitarbeiter von Radio Jade, Wilhelmshaven, von der Musikgruppe «Störmwind» aus Holtriem und von dem Wittmunder Walter Harms von der Sonneneck-Gruppe «Plattschnacker».

Auch Sohn Carsten bedankte sich bei seiner Mutter für ihre wertwolle Arbeit zum Wohle vieler Bürgerinnen und Bürger aus Wittmund um Umgebung.

Ganz spontan unterhielt die Musikgruppe mit Heero Becker aus Neuharlingerland, Harm Wagner aus Blersum und Otto Menssen aus Esens, die jahrelang den «Sonneneck-Chor» mit ihrem Akkordeon begleiteten, die über 130 Besucher/innen mit stimmungsvoller Musik.

Währenddessen konnten sich alle am aufgebauten kalten Büfett bedienen.

Das Video von Jonny Stulken über diesen Tag können Sie unter diesem Link anschauen: www.youtube.com/watch
 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende