Aus Anlass des achtjährigen Bestehens des Generationentreffpunkts DRK-"Treff am Sonneneck" in Wittmund organisierte Treff-Leiterin Margret Holzke am Freitag, den 05. Mai einen Nachmittags-Bus-Ausflug in die Blumenstadt Wiesmoor. Unterstützt wurde sie von ihrer Kollegin Bärbel Janssen und von Annegrete Sabelus als ehrenamtliche Kraft. Der Bus war mit 48 Personen fast voll besetzt. Die Hinfahrt bei schönem Wetter führte über Leerhafe und Wiesedermeer zur Blumenhalle nach Wiesmoor. Im dortigen Cafe war bereits für die Kaffee- bzw. Teetafel alles vorbereitet. Der Kuchen mundete allen sehr.
Es folgte ein Spaziergang durch die Blumenhalle. Die Besucher waren begeistert über die schönen Blumenbeete, die Wasserfontänen, die im Halbstundentakt zu der Wasseerorgel tanzten (siehe Foto) und über vieles mehr. Im Gartenpark luden verschiedene Sitzmöglichkeiten und die Themengärten zum Verweilen ein. Danach ging es zurück zum Cafe, wo eine Überraschung auf die Besucher wartete. Da die Freitagsrunde bei "Bodo" in Wittmund für diese Fahrt im Vorfeld 300 € gespendet hatte, genossen alle noch ein leckeres Eis. Nach einem Gruppenfoto vor der Blumenhalle (siehe Foto) ging die Busfahrt zurück über Friedeburg nach Wittmund, jetzt jedoch bei Regen.
Treff-Leiterin Margret Holzke wies auf das Treffen für Alleinstehende am Freitag, den 02. Juni hin, wo zum Spargelessen in der Gaststätte bei "Bodo" ab 12 Uhr eingeladen wird. Für die Busfahrt nach Barleben (in der Nähe von Magdeburg), der Partnerstadt der Stadt Wittmund, am Samstag, den 03. Juni und am Sonntag, den 04. Juni sind noch weitere Anmeldungen möglich.