Sie sind hier: Unsere Angebote / Senioren / Hilfe bei der Körperpflege

Sozialstationen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Hilfe bei der Körperpflege

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Wer kann dieses Angebot nutzen?

Sie sind noch nicht wirklich pflegebedürftig, aber Dinge wie das Haare waschen und die Körperpflege sind schon anstrengender geworden. Hier können Ihnen ausgebildete Kräfte mit Hilfsmitteln und geübten Griffen Sicherheit und Unterstützung bieten.

Was kostet dieses Angebot?

Die Kosten die wir Ihnen berechnen müssen, sind von Ihrer persönlichen Situation abhängig. Vielleicht haben Sie schon eine Pflegestufe oder es sind Leistungen die Ihre Krankenkasse übernimmt. Daher ist eine individuelle Beratung erforderlich. Anschließend erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Wir bieten auch weitere, interessante Dienstleistungen für ältere oder behinderte Menschen, die das Leben angenehmer machen.

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin:
Tel.: 04462 4030 oder per E-Mail: sozialstation[at]drk-wittmund[dot]de. Selbstverständlich besuchen wir Sie auch gerne Zuhause für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.
Jeden letzten Donnerstag im Monat, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, uns in der DRK-Begegnungsstätte "Treff am Sonneneck", Am Markt 13 von 15:00 - 16:00 Uhr zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu besuchen.